Michael Gerwien

Michael Gerwien hat Germanistik, Theaterwissenschaften und Musikwissenschaften in München studiert und schon währenddessen damit begonnen, als Autor, Texter, Sänger und Musiker zu arbeiten. Er blickt heute auf deutschlandweite Werbekampagnen, Making-offs von Spielfilmen, Konzepte von Image- und Programmtrailern für die On-Air-Promotion diverser Fernsehsender sowie auf Artikel in Fachzeitschriften zurück.

Aber auch als Texter und Komponist erfolgreicher Musikproduktionen hat er sich einen Namen gemacht.

Seit drei Jahren arbeitet er hauptsächlich als Autor mit dem Augenmerk auf Belletristik. Sein erster Kriminalroman „Alpengrollen“, der Auftakt zur Max-Raintaler-Reihe, ist seit Anfang Februar 2011 auf dem Buchmarkt, erschienen beim Gmeiner-Verlag. Der zweite Teil „Isarbrodeln“ folgte im Februar 2012, ebenfalls beim Gmeiner-Verlag. Der dritte Teil „Isarblues“ erschien im Herbst 2012, wieder beim Gmeiner-Verlag.

Weiterhin tritt Michael Gerwien als Musiker auf und hält Lesungen mit Musik ab, meist im Großraum München.

Ab sofort im Handel erhältlich: „Isarhaie“ – Der Vierte Fall für Max Raintaler

BIS IN HÖCHSTE KREISE – Der Münchner Ex-Kommissar Max Raintaler stolpert auf dem Nachhauseweg vom Griechen in Untergiesing über die Beine einer auf dem Boden liegenden, toten Frau. Offenbar wurde sie erstochen. Max ruft per Handy seinen alten Freund bei der Kripo zur Hilfe. Am nächsten Morgen wacht er in einer Gefängniszelle auf und weiß nicht mehr, wie er dort hingekommen ist. Wieder auf freiem Fuß nimmt Max die Ermittlungen auf, die ihn in die höchsten Kreise der Stadt führen…

Ex-Kommissar Max Raintaler im Visier der Kripo!

ab sofort auch buchbar über ALLMYMUSIX.


Ansprechpartner:

Udo R. Schmidt

(Inhaber)

Telefon: +49 7222 - 9885484
E-Mail: info@allmymusix.de